Die Heimat mit den Freien Wählern neu entdecken

02.07.2019
Mit dem Motto „Die Heimat neu entdecken“ starteten am vergangenen Samstag neun Mountainbiker die von den Freien Wählern Hohenthann angebotene Mountainbike-Tour. Von Hohenthann aus ging es über Feld- und Waldwege nach Kirchberg und weiter nach Inkofen, wo der
erste steilere Anstieg auf die Gruppe wartete. Ein schattiger Waldweg führte die Radler nach Rohrberg. Weiter ging es bergauf und bergab nach Oberdörnbach. Die Route führte die Sportbegeisterten durch den Eichelgarten nach Pfarrkofen zum Lindenfest der FF Wachelkofen.
Nach 30 km und knapp 400 Höhenmeter freuten sich alle über ein kühles Getränk und eine Brotzeit. In geselliger Runde war schnell klar, dass dies nicht die letzte Mountainbike-Tour war.

Vorsitzender Stefan Blechschmidt freute sich über die Teilnahme und erklärte, dass demnächst weitere Mountainbike-Touren angeboten werden, denn Mountainbiken ist ein beliebter Natur- und Gesundheitssport und bietet vielfältige Erlebnisse für alle Leistungsniveaus und Altersgruppen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.